20.11.2017 Belohnung für fleissige Gärtner und Apfelsaft für Mittagsbetreuung, Kindergarten und Schule

Mittlerweile ist der Pflanzwettbewerb in der Schule schon zur Tradition geworden.

Im Frühjahr erhielten alle SchülerInnen der Schule ein Gemüsepflänzchen zur Aufzucht. Die Pflanzen wurden, wie in den Jahren zuvor, von der Gärtnerei Eden gespendet.

Für die erste Klasse gab es wie immer ein Tomatenpflänzchen. Die zweite und dritte Klasse erhielten Gurken- und Paprikapflanzen. Die vierte Klasse bekam  wieder Pflücksalat in einer Hängeampel.

Im Austausch für ausgefüllte Arbeitsblätter, welche die Kinder wie immer sehr engagiert über ihr Pflänzchen führten, gab es dann als Belohnung Becherlupen, Gießaufsätze für PET Flaschen und kleine Sonnenfänger für den Blumentopf für die fleißigen Gärtner.

Außerdem konnte der Verein, trotz der nicht besonders guten Obsternte, je 120 Liter Apfelsaft aus der vereinseigenen Obstpresse für den Kindergarten, die Mittagsbetreuung der Schule und 25 Liter für die Schule zur Verfügung stellen.