19. November 2015 Belohnung für fleißige Gärtner und Apfelsaft für Schule, Kindergarten und Mittagsbetreuung

Seit Jahren arbeitet der Obst- und Gartenbauverein mit der Grundschule Ohlstadt zusammen um die Kinder für die Erzeugung von Lebensmittel zu sensibilisieren.

In diesem Frühjahr erhielten zum zweitenmal alle SchülerInnen der Schule ein Gemüsepflänzchen zur Aufzucht. Die Pflanzen wurden, wie in den Jahren zuvor, von der Gärtnerei Eden gespendet.

Für die erste Klasse gab es wie immer ein Tomatenpflänzchen. Die zweite und dritte Klasse erhielten Gurken- und Paprikapflanzen. Die vierte Klasse bekam Pflücksalat in einer Hängeampel.

Im Austausch für ausgefüllte Arbeitsblätter, welche die Kinder sehr engagiert über ihr Pflänzchen führten, gab es dann als Belohnung Becherlupen, Gießaufsätze für PET Flaschen und kleine Windräder für die fleißigen Gärtner.

Außerdem konnte der Verein auch heuer wieder 110 Liter Apfelsaft aus der vereinseigenen Obstpresse für die Schule, den Kindergarten und die Mittagsbetreuung der Schule zur Verfügung stellen.